Glossar

Hier findest du die wichtigsten Begriffe im Überblick

Instagram Begriffe

Feed

Der Bereich bei Instagram, in dem du alle Beiträge durch scrollen kannst.

Du kannst wählen zwischen Favoritenansicht und normaler Ansicht.

Follower

Nutzer, die deinen Account abonniert haben und dadurch deine Beiträge und Stories angezeigt bekommen.

Caption

Der Text, der unter einem Beitrag geschrieben wird.

Insights

Insights sind die Statistiken, die du innerhalb deines Instagram Accounts einsehen kannst. Dort erhältst du weitere Informationen über deine Zielgruppe und darüber, wie deine Postings bei deiner Zielgruppe angekommen sind.

Allgemeine Begriffe

Call to action (CTA)

Call to Action oder auch Handlungsaufruf, sollte am Ende jedes Beitrags in der Caption hinterlegt werden. Ein CTA kann aber auch innerhalb von Stories verwendet werden. zB. “Klicke jetzt auf den Link in meiner Bio”

Engagement

Engagement beschreibt die Interaktionen, die mit einem Beitrag vorgenommen wurden. Likes, Kommentare oder auch gespeichert werden zählen zum Engagement eines Posts.

Wunschtermin buchen

Wie wärs, wenn wir uns einfach mal kennenlernen?

Meine Einladung an dich:

Wenn du das Gefühl hast, dass dein (Online-)Potential noch unentdeckt ist und du einfach nicht weißt, wo du loslegen sollst, dann trage dich für ein erstes Potenzialgespräch ein.

1. Wunschtermin auswählen
Du bekommst gleich direkten Zugriff auf meinen Kalender

2. Fragen beantworten
Damit ich weiß, wo du gerade stehst und du sichergehen kannst, dass ich auf dich vorbereitet bin.

3. 30 Minuten einplanen
und dich auf unser Gespräch freuen :)

Los geht's!

Jetzt kostenfrei buchen!

zur Terminübersicht